Strandwetter

Irgendwas müssen wir richtig gemacht haben, da der Wettergott uns am Himmelfahrtswochenende mit endlosem Sonnenschein und wirklich warmen Temperaturen verwöhnt hat.

Usedom_2016_014

4 Tage lang Sonnenscheindauern von über 12 Stunden täglich, sorgte dann natürlich auch für die ersten einheimischen Erdbeeren des Jahres. Das muss gefeiert werden:

Usedom_2016_009

Playmobil

Normalerweise ist meine Frau die, die mit den kleinen Männern und Frauen ganze Geschichten fotografisch erzählt. Ich konnte aber in einem unbeobachteten Moment ein paar ihrer Darsteller entführen und zum eignen Fotoshooting überreden:

Usedom_2016_001

Usedom_2016_002

Ostseefischer

Was jeden Fotografen beim Strandspaziergang auf der Insel immer wieder von neuem motiviert im Bild festzuhalten, sind die Kutter der Ostseefischer, die während des Tages auf den Strand gezogen in der Sonne auf den nächtlichen Einsatz warten. Dieses mal habe ich mich aber nicht für das typische Motiv entscheiden:

Welche Situationskomik bei einer solchen Fotosafari entstehen kann, hat meine Frau festgehalten:

Usedom_2016_012

Im nächsten Moment mache ich übrigens einen kleinen Schritt nach hinten, der das Boot kippen läßt und die beiden Sonnenanbeter unsanft aus dem Schlaf reißt. Außer dem Schreck hat aber zum Glück keiner der Beteiligten einen Schaden davon getragen …

struktur

Zum Abschluss noch zwei Bilder zum Thema Formensprache von Mensch und Natur:

Usedom_2016_013

Usedom_2016_008

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail