Die Goldene Stadt

Prag ist immer eine Reise wert! Speziell in der Weihnachtszeit.

2015_01_Poltermann_1Interessanter Weise herrscht auf den Weihnachtsmärkten eine andere Stimmung als bei uns – nicht so sehr Volksfestcharakter, mehr Kunsthandwerker-Markt. Der größte Unterscheid ist aber der fehlende Duft nach Zuckerwatte, glasierten Schokoladenfrüchten und gebrannten Mandeln. Die gibt es da nämlich einfach nicht …

Was es in Prag aber reichlich gibt ist Trdelník. Hier schön beschrieben und sehr lecker – am Besten immer direkt frisch und warm vom Holzkohlegrill verspeisen.

Wer neben der Prager Burg, der Karlsbrücke und all den anderen Sehenswürdigkeiten noch Zeit hat, sollte sich auch mal die berühmte Bibliothek des Klosters Strahov ansehen:

2015_01_Poltermann_4

Zuckerwatte selbst gemacht

Rahmenthema Zuckerwatte: Eines der bester Geschenke EVER für Kinder ist eine eigene Zuckerwatte-Maschine. Die Kinder lieben dieses kleine Wunderding!

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestmail