Mensch und Natur

„Mensch und Natur“ ist das Thema für die kommenden Ausstellung des Erfurter Fotoclub Blickwinkel e.V.. Insofern sammle ich schon mal Ideen und Gedanken, wie ich das Thema umsetzen möchte. Sehr spannend fand ich in diesem Zusammenhang ein Fotoprojekt eines Niederländers, der die Veränderung seines Heimatlandes durch den Deichbau über viele Jahre dokumentiert hat. Ebenso von Interesse sind die Arbeiten des Deutschen Fotografen und Journalisten Claudius Schulze der im Bildband „State of Nature“ zeigt, wie von Menschen geschaffene Schutzbauten die idyllische Landschaft durchbrechen.

 

Da bis zum Herbst nicht so viel Zeit bleibt, muß eine andere Idee her. Hier schon mal vier erste Fotos zum Thema:

 

20170602-L1007513.jpg

 

20170813-L1009252.jpg

 

20170608-L1007622.jpg

 

20170813-L1009281.jpg

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestmail