Kirmes

Am Samstag hatte ich wieder Gelegenheit, die verschiedenen Gruppen des Thüringer Folklore Ensemble Erfurt e. V. (TFE) bei ihrer jährlich stattfindenden Petersbergkirmes zu fotografieren. Wie immer hatte das TFE nicht nur eine Bühne und Musik „am Start“, sondern auch für Kuchen und Kaffee gesorgt.

Wer wollte konnte Stockbrot selber backen, sich beim Georgisch Deutschen Kulturverein und dem Afrikanisch-Deutschen-Verein für Kultur und Bildung über deren Länder und Kultur informieren oder mit afghanischen Flüchtlingen Drachen basteln.

Alle Bilder des 3 Stunden Auftrittes finden sich auf meinem Flickr-Account im Album Petersbergkirmes 2016.

Petersbergkirmes 2016

Hier 13 Bilder als kleiner repräsentativer Ausschnitt des TFE-Auftrittes:

FacebooktwitterpinterestmailFacebooktwitterpinterestmail