Hafencity

Die letzten Tage habe ich beim Jahreskongress Digital Marketing 2016 in Hamburg verbracht und an vielen interessanten Vorträgen und Diskussionen teilgenommen.

Hafencity

Natürlich blieb am Rande der Konferenz auch noch Zeit, die immer weiter wachsende Hafencity zu erkunden. Es ist gerade mal 1 Jahr her, dass ich das letzte mal hier war. Die Veränderungen sind aber überall sichtbar – Baugerüste sind verschwunden und an anderer Stelle wieder aufgetaucht, Brachflächen wurden zu Baugruben und viel Häuser sind bezogen und die Ladenpassagen mit neuen Geschäften gefüllt.

Hafencity Hamburg_003

Wirklich interessant sind die vielfältigen Formen die die Architekten den einzelnen Häusern gegeben haben. Wahrscheinlich gleicht kein Gebäude dem anderen. So viel zu entdecken und so viel zu sehen – leider reicht meine Zeit dieses Mal nicht aus, um alles zu fotografieren.

Hafencity Hamburg_004

 

Hafencity Hamburg_005

 

Hafencity Hamburg_008

 

Hafencity Hamburg_002

 

Auf meiner der immer länger werdenden to-do Liste steht jetzt auch noch „Hafencity bei Nacht“ fotografieren – idealer Weise in der Winterzeit, wenn es schon ab 16 Uhr dunkel ist und alle die Türme im hellen Licht der Büros erstrahlen …

Nachtrag: Als Landratte bin ich natürlich nicht über das Kommen und Gehen der Schiffe informiert und sehe eher durch Zufall beim Backfischbrötchen essen, welch prominenter Gast gerade „auf Reede“ liegt …

Hafencity Hamburg_006

FacebooktwitterpinterestmailFacebooktwitterpinterestmail