Natürlich wurde auch am Sonntag weiter in der Stadt getanzt.
Riesenandrang auf dem Petersberg zu Erfurt
„Das Wetter meinte es heute gut mit Danetzare – bis zum letzten Tanz auf dem Petersberg hielt sich der Regen zurück. So konnten die Folklore Fans ihre Lieblingsgruppen noch einmal erleben und bejubeln, denn sie tanzten auch heute den ganzen Tag auf den Bühnen der Stadt, um sich später auf dem Petersberg zu der Abschlussveranstaltung „Danetzare sagt auf Wiedersehen“ zu versammeln für den allerletzten Tanz der Danetzare 2015.
Nach der Show ist vor der Show – damit können wir diese leise Traurigkeit vertreiben, die sich in diesen Stunden in uns breit macht. Trotz der Erleichterung über das Gelingen des Festivals, trotz aller Anstrengungen und Sorgen vier Tage lang rund um die Uhr – man hat diese Menschen lieb gewonnen, welche vier Tage lang unermüdlich unsere Stadt in eine große Bühne verwandelten und uns mir ihrer Kunst unterhielten. Einfach so, weil es ihnen Spaß macht.
Wir sagen allen Danke und einen guten nach Hause Weg. Erzählen Sie zu Hause über Erfurt und Erfurter und vielleicht kommen wir auch zu Euch, um für den Frieden in der Welt gemeinsam zu tanzen.“
Erneut hervorragend von Ludmila Lozze in Worte gefasst!